Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

VERSAND & RETOURE

 

LIEFERUNG

 

Bei Aufgabe der Bestellung übermittelt der Kunde seine Lieferadresse gemäßt seinen registrierten Adressangaben auf seinem PayPal-Account. Eine Lieferung ist nur möglich in Mitgliedsstaaten der EU (Europäische Union) mit Zugang zum PayPal-Bezahlsystem.

RALF+MERITA tut alles um nach der Bestellaufgabe und Bestellannahme einen zügigen Versand an die angegebene Adresse zu veranlassen.

RALF+MERITA behält sich hierbei das Recht vor, Bestellungen gemäß der Verfügbarkeit einzelner Artikel in Teilsendungen zu liefern.

Jede Lieferung oder Teillieferung wird per E-Mail an den Kunden angekündigt.

Sollte unerwartet eine Lieferung verlorengehen während des Versandprozesses und die Artikel  weiterhin verfügbar sind wird RALF+MERITA eine erneute Versendung auf eigene Kosten veranlassen oder dem Kunden den Rechnungsbetrag erstatten.

Ab Anlieferung der Ware werden die Risiken für Verlust und Schaden auf den Kunden übertragen.

 

 

UMTAUSCH UND RETOURE

 

Sofern auf der Website nicht ausdrücklich anders angegeben hat der Kunde das Recht, RALF+MERITA binnen 14 Kalendertage ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen darüber zu informieren dass er eine Rücksendung der unversehrten Ware wünscht.

Dieses Recht des Kunden sowie untenstehendes Widerrufsrecht der Bestellung gilt jedoch nicht für ausgewählte Produktkategorien.

Folgende Produkte können nicht retourniert werden:

-       Alle personalisierten oder individuell für den Kunden gefertigte Produkte

-       Alle digital gelieferten Produkte wie E-Books, Grußkarten, Grußvideos, Veranstaltungstickets, Musik- oder Videodateien

Sollte der Kunde von dem Recht Gebrauch machen, den Kaufvertrag zu widerrufen, so muss dies binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware geschehen. Der Kunde kann dieses Recht ausüben, indem er eine E-Mail an: team@ralfandmerita.de mit dem Betreff „Widerruf meiner Bestellung“ unter Angabe von Bestelldatum, Produkt (Name, Größe, Anzahl) und seiner als Lieferadresse angegeben Adresse sendet oder das Kontaktformular auf der Website www.ralfandmerita.de ausfüllt.

RALF+MERITA wird dem Kunden weitere Anweisungen per E-Mail übermitteln wie und an welche Adresse er die Ware senden kann.

Dem Widerrufsrecht des Kunden wird nur stattgegeben wenn er die Ware unversehrt in Originalverpackung mit einem Ausdruck der Rechnung, ausreichend frankiert und leserlich mit seiner Absenderadresse versehen binnen 14 Tage nach Erhalt an RALF+MERITA zurückgesendet wird. Wir empfehlen einen Versand mit Tracking-Nummer.

Die Versandkosten für die Rücksendung hat der Kunden zu tragen.

Rücksendungen aus denen der Absender nicht eindeutig identifiziert werden kann werden von RALF+MERITA verweigert. Nach 14 Kalendertagen erlischt der Widerrufsrecht und RALF+MERITA wird Rücksendungen nicht weiter annehmen.

 

Der Rechnungsbetrag wird binnen 14 Kalendertagen nach dem rechtzeitigen Erhalt der widerrufenen Ware in unversehrtem Zustand von RALF+MERITA an den Kunden über PayPal erstattet.

 

HAFTUNG UND BESCHWERDEMANAGEMENT

 

RALF+MERITA garantiert nach bestem Wissen und Gewissen, dass die zum Verkauf angebotenen Produkte keinerlei sichtbare oder verborgene Schäden aufweisen die eine Nutzung unmöglich oder gefährlich machen.

Kunden, die vom Recht dieser gesetzlichen Garantie Gebrauch machen möchten und ein Produkt reklamieren, müssen unverzüglich, spätestens zwei Monate nach Erhalt der Ware, den Kundenservice von RALF+MERITA per E-Mail an: team@ralfandmerita.deunter Angabe Ihres Name, der Lieferadresse, des Bestelldatums, des reklamierten Artikels (inkl. Artikelbeschreibung), der Bestellmenge und des Grundes der Reklamation kontaktieren.

Die Garantie gilt unter keinen Umständen wenn das Produkt vorsätzlich oder fahrlässig beschädigt wurde oder wenn der Schaden aus Witterungseinwirkung, Transport oder unkorrektem Gebrauch resultiert.

Wir empfehlen dem Kunden sich im Zweifelsfall unverzüglich mit dem Kundenservice von RALF+MERITA in Verbindung zu setzen (E-Mail: team@ralfandmerita.de ). Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen binnen 72 Stunden per E-Mail zu bearbeiten.

Ein guter Kundenservice ist RALF+MERITA sehr wichtig. Aus diesem Grund sind alle Handlungen verboten, die unseren Kundenservice negativ berühren, wie etwa Weiterverkauf der Ware, Entfernen der Labels oder Export mit gewerblicher Absicht. Unsere Produkte sind ausschließlich für den Privatgebrauch.

Die Kosten, die RALF+MERITA im Falle einer Aufdeckung eines verbotenen gewerblichen Weiterverkaufs der Ware entstehen sind im Falle einer Rechteverletzung vom Kunden zu tragen. RALF+MERITA behält sich darüber hinaus das Recht vor, Bestellaufträge abzulehnen wenn es Hinweise auf eine mögliche Weiterverkaufsabsicht geben sollte. 

 

STREITFALL UND GELTENDES RECHT

 

Sollte sich ein Streitfall zwischen den Parteien bezüglich des Vertrages ergeben ist der Gerichtsstand Hamburg, Deutschland. 

Der Vertrag zwischen beiden Parteien gilt nach deutschem Recht.

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?